Und was sein Kopf nicht braucht? Haare, denn die stören nur beim Denken.
Beldig ist Berliner, und nur die Alpen konnten ihn stoppen. Jetzt lebt er gerne in München. Der zweite Aufprall war das Jurastudium, denn er fand - frei nach Achternbusch - heraus: "Solange es die Alpen gibt, gibt es keine Gerechtigkeit". Markus Beldig arbeitet noch daran.
Markus Beldig hat seinerzeit das Studium an den Nagel gehängt, um endlich seine Begabung ausleben zu können: das Gedankenlesen. Eine Leidenschaft wurde zum Beruf, der Jurist zum Mentalist. Seine Gedankenwelten hat er zwischenzeitlich woanders gefunden: in einem Land, wo auf manchen Bergen "Hollywood" steht.
1965 geboren, gehört er zu jener Generation, die "Primal Scream" hervorgebracht hat und die Welt per Mausklick ins All schießen kann. Er hat ein Wissen entdeckt, das unsere Vorstellungswelt sprengt. Denn er fand heraus, wie wir aus unseren fünf Sinnen den sechsten Sinn erschaffen können.
Er ist ein leidenschaftlicher Koch und Gentleman alter Prägung. Sein Markenzeichen ist der grau schimmernde Anzug. Ganz anders als der von Donald Duck, der eigentlich sein heimliches Vorbild ist. Doch das würde Beldig niemals zugeben... |